Klassen
Die Wahl der Klasse ist von Bedeutung, da durch diese beispielsweise grundsätzliche Charakterattribute (Stärke, Geschicklichkeit usw.) verbessert werden können. Davon abgesehen erhält man durch die Wahl mancher Klassen nochmals (zusätzlich zur Rasse) eine Spezialfähigkeit. Die Klasse dient also generell dazu, den Charakter des Avatars weiter so zu formen, wie man sich das vorstellt (also beispielsweise hin zum Zauberer, wenn man eine Klasse mit verstärkter Magie wählt).
Es gibt insgesamt 13 Klassen in Oblivion. Darunter beispielsweise der Magier, der Krieger, der Dieb und der Ritter (die restlichen sind z.B. bei http://www.oblivion-game.de/ zu finden,woher auch diese Beschreibungen stammen):
Klassenbeispiele:
Magier
Spezialisierung: Magie
begünstigte Attribute: Intelligenz, Willenskraft
Hauptfertigkeiten: Zerstörung, Veränderung, Wiederherstellung, Illusion, Mystik, Beschwörung, Alchemie
Krieger
Spezialisierung: Kampf
begünstigte Attribute: Stärke, Konstitution
Hauptfertigkeiten: Waffenschmied, Athletik, Schwertkampf, Blocken, Stumpfe Waffe, Nahkampf, Schwere Rüstung
Dieb
Spezialisierung: Diebeskünste
begünstigte Attribute: Schnelligkeit, Geschicklichkeit
Hauptfertigkeiten: Sicherheit, Schleichen, Akrobatik, Schütze, Leichte Rüstung, Handelsgeschick, Wortgewandtheit
Ritter
Spezialisierung: Kampf
begünstigte Attribute: Stärke, Persönlichkeit
Hauptfertigkeiten: Blocken, Illusion, Schwere Rüstung, Stumpfe Waffe, Schwertkampf, Wortgewandtheit, Nahkampf
Es gibt insgesamt 13 Klassen in Oblivion. Darunter beispielsweise der Magier, der Krieger, der Dieb und der Ritter (die restlichen sind z.B. bei http://www.oblivion-game.de/ zu finden,woher auch diese Beschreibungen stammen):
Klassenbeispiele:
Magier
Spezialisierung: Magie
begünstigte Attribute: Intelligenz, Willenskraft
Hauptfertigkeiten: Zerstörung, Veränderung, Wiederherstellung, Illusion, Mystik, Beschwörung, Alchemie
Krieger
Spezialisierung: Kampf
begünstigte Attribute: Stärke, Konstitution
Hauptfertigkeiten: Waffenschmied, Athletik, Schwertkampf, Blocken, Stumpfe Waffe, Nahkampf, Schwere Rüstung
Dieb
Spezialisierung: Diebeskünste
begünstigte Attribute: Schnelligkeit, Geschicklichkeit
Hauptfertigkeiten: Sicherheit, Schleichen, Akrobatik, Schütze, Leichte Rüstung, Handelsgeschick, Wortgewandtheit
Ritter
Spezialisierung: Kampf
begünstigte Attribute: Stärke, Persönlichkeit
Hauptfertigkeiten: Blocken, Illusion, Schwere Rüstung, Stumpfe Waffe, Schwertkampf, Wortgewandtheit, Nahkampf
JulianeV - 10. Mär, 14:51